Schulungen in Sages

Warum sind die Sages-Schulungen so empfehlenswert?

Sages bietet über 200 spezialisierte Beratungsschulungen an. Wir sind ein einzigartiges Trainerteam, das aus erfahrenen Programmierern, Testern, Architekten, Analytiker, Projektleiter und Autoren von free software besteht. Wir haben im Angebot insgesamt 2000 Autoren- und Partnerschulungen in der IT-Branche. , Wir sind in der Lage i_, die meisten Schulungen für Programmierungsteams zu bedienen.

Was bieten wir an?

Dedizierte Schulungen

Die Schulungen für Gruppen, die für ein Mitarbeiterteam einer Firma dediziert ist. Die Schulung ist an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Diese werden bei einer Voranalyse identifiziert. Die Schulungen finden im Kundensitz (ganz Polen) und in unseren Schulungssälen statt. Wir sind imstande, untypische, an besondere Bedürfnisse der IT-Teams angepasste Schulungen, zu liefern.

Fernschulungen

Es handelt sich um Schulungen, wo sich der Trainer mit den Teilnehmern mit Hilfe der Schulungsplattform kommuniziert. Um an dieser Schulung teilnehmen zu können, braucht man lediglich den Zugang zu einem Computer und Internet. Die Software und die „Schulungsumgebung“ wird von Sages sichergestellt.

Labors

Die Labors ermöglichen, auf eine flexible Weise und unter Aufsicht eines Spezialisten ein individuelles Projekt zu realisieren. Das Projekt besteht aus 3 Iterationen, eine Iteration dauert 2 Wochen. Im Laufe der Iteration führt der Trainer code review durch, und nach jeder Etappe kann der Teilnehmer Online-Befragungen mit dem Trainer (30-60 Minuten) online durchführen . Am Ende nimmt der Trainer mit dem Teilnehmer eine Rückschau und Zusammenfassung vor.

Zertifizierung

Die Sages-Zertifizierung besteht aus zwei Etappen: Erstellung eines selbstständigen Projekts und eine Stunde Codierungssession „live“. Das Projekt wird durch zwei Spezialisten, Experten in ihrer Branche, rezensiert. Nach der positiven Beurteilung der beiden Etappen erhält der Teilnehmer ein Sages-Kompetenzzertifikat (CKS), es besteht die Möglichkeit, das Projekt zu veröffentlichen.

Beratung

Wir beraten den Kunden in jeder Etappe des Programmierungsprozesses, auch bei den schon bestehenden Tests : wir realisieren Sicherheits- und Ergiebigkeitsteste. Wir geben Hilfstellung bei der Realisierung der besonders komplizierten Systeme und untypischen Integrationen.

Individuelles Coaching

Die Fernschulung 1:1 (Trainer – Teilnehmer) im kundenspezifischen Bereich, realisiert im normalen oder Wochenendmodus.


Wie kann man eine dedizierte Schulung bestellen?

  1. Mittels eines Kontaktformulars oder direkt an die Emailadresse office@sages.io melden Sie Ihre Schulungsbedürfnisse und die Problematik an welcher _ Sie interessiert sind.
  2. Unser Berater nimmt mit Ihnen Kontakt auf, um eine Voranalyse der Erfordernisse und Präzisierung des methodischen Bereiches vorzunehmen.
  3. Wir schicken an den Kunden das Rahmenprogramm der Schulung und das Portfolio des Trainers, und warten auf die Zustimmung.
  4. Wir reservieren den Schulungstermin.
  5. An alle Schulungsteilnehmer schicken wir Fragebögen, um ihr Vorwissen vor der Schulung kennen zu lernen, um dann Schwerpunkte in der Schulung je nach Bedarf zu setzen.
  6. Nach der Schulung bitten wir die Teilnehmer, mittels einer Zufriedenheitsumfrage ihre Meinung zur Schulung zu äußern.

Schulungstypen

Foundations

Vor allem für Business, Team-Leaders, Analytiker, Architekten. Es handelt sich hier um eine Hochniveau-Schulung, die sich auf das Wesen des Themas, auf Vor- und Nachteile der vorgeschlagenen Lösungen, Anwendungsvoraussetzungen, u.ä. konzentrieren.

Team skills

Aus dem Grenzgebiet der „weichen“ und technologischen Schulungen. Diese Schulungen wurden für Teams vorbereitet, sie sind auf Kommunikation der Teammitglieder in Bezug auf eine bestimmte Arbeitsmethodik und/oder IT-Tools orientiert.

360-view

Workshop-Schulungen, wo in der Regel die ganze Umwelt der gegebenen Technologie besprochen wird, man konzentriert sich nicht allzu sehr auf einzelnen Aspekten. Sie liefert das ganzheitliche Wissen, und sie ermöglichen, das Thema selbstständig weiter zu erforschen. Man kann hier schlüssige Probleme für die Schulung praktisch üben. Die Schulungen sind für kleine, maximal 8-Personen-Gruppen bestimmt. Eine individualisierte Arbeit mit dem Teilnehmer während der Schulung ist durchaus möglich.

Tutorial

Workshop-Schulungen, wo man sich auf der Präsentation einer konkreten Technologie oder Problematik durch selbstständige Lösung einfacher Aufgaben in kurzer Zeit konzentriert. Diese Formel ist an große Gruppen orientiert – die Teilnehmer folgen dem Trainer und lösen ein konkretes praktisches Problem. Eine individualisierte Arbeit mit einem Teilnehmer ist während der Schulung nicht möglich.

In-depth

Workshop-Schulungen, die sich auf einer Technologie oder einem kleinen Technologiesatz konzentrieren. Das Ziel ist, eine gegebene Problematik gründlich kennen zu lernen und beinahe jeden Aspekt zu üben. Für kleine Gruppen, maximal bis 8 Personen, bestimmt, um eine individualisierte Arbeit mit dem Teilnehmer während der Schulung zu gewährleisten.

Certification preparation

Das Ziel dieser Prüfungen ist, sich auf eine Prüfung in der gegebenen Problematik vorzubereiten. Man konzentriert sich auf den Lehrstoff, der für die Zertifizierung erforderlich ist, die Prüfungsformel u.s.w. wird besprochen.

Quick start

Diese Workshop-Schulungen sind eine verkürzte Form der 360-view-Schulung. Das Ziel ist, mehrere Technologien für einen konkreten Zweck zu sammeln. Die Teilnehmer arbeiten im schnellen Tempo, sie konzentrieren sich auf fertigen Lösungen. Für kleine Gruppen, maximal bis 8 Personen, bestimmt, um eine individualisierte Arbeit mit dem Teilnehmer während der Schulung zu gewährleisten.

Trainings at Sages

Why should you take advantage of Sages trainings?

First of all, Sages’ unique offer boasts over 200 specialised training courses and an exceptional training team composed of experienced programmers, testers, architects, analysts project managers and free software developers. In total, we offer over 200 IT training courses: our own training courses and partner trainings. This allows us to provide comprehensive services to meet the majority of software development team training needs.

What services do we offer?

Dedicated trainings

Trainings for organized groups, dedicated to teams of employees from one company, adjusted to the needs identified during pre-training analysis. We conduct trainings in the customer's premises and also in our own training locations. We can provide specific courses, adjusted to unique needs of IT teams.

Remote trainings

Trainings conducted on-line, using a distant-learning platform. In order to participate in the training, the candidates need to have access to a computer and Internet connection. Sages provides the necessary software and training environment.

Laboratories

Laboratories are individual projects conducted by a participant under supervision of a specialist. The project is composed of 3 iterations, each lasting for 2 weeks. During iteration, the coach performs a code review and after each stage, a participant may hold 30-60 minutes consulting session with the coach. Finally, the coach and the participant conduct a retrospection and summary of the project.

Certification

Certification at Sages comprises two stages: a candidate works on an individual project and takes part in a live coding session with a coach. The project is reviewed by two specialists, experts in their specialisations. After positive completion of both stages, the participant receives the Sages Competence Certificate (SCC).

Consulting

We provide consultancy at each stage of software development, as well as testing of the existing systems, such as security tests and stress tests. We also provide assistance in the case of very complex systems and unique integrations.

Individual coaching

Remote training 1:1 (coach - participant) within the scope individually agreed with the customer, performed in ordinary or weekend mode.


How to order dedicated trainings?

  1. Please specify your training needs and the area you are interested in by using the contact form or contact us directly via e-mail: office@sages.io
  2. Our consultant will contact you to conduct an initial needs analysis and identify the scope of your requirements.
  3. The initial framework of your training schedule and the coach’s portfolio will be sent for your approval.
  4. We will book the training date.
  5. Prior to the training all participants will receive a questionnaire to learn about the level of their knowledge so that we can properly define focus areas.
  6. After the training, participants will be asked to complete an opinion survey describing their satisfaction with the course.

Types of training

Foundations

Training is mainly addressed to business team leaders, analysts and architects. They present an in depth approach, focusing on the essential issues, advantages and disadvantages of solutions, prerequisites of an application etc.

Team skills

Training on the border of soft skills and technological training are addressed to teams, focusing on communication of team members in reference to specific work methodology and/or IT tools.

360-view

These general workshops the focus on an overall ecosystem of a specified technology. They provide general knowledge which encourages an independent approach to the topic by the participants. Workshops allow practical training of key problems related to the training. They are designated for small groups - maximum 8 people - and enable individualised work with the participant during the training.

Tutorial

These workshops are focused on a quick presentation of the capabilities of a specific technology or issue through the individual performance of simple tasks. This formula is addressed to large groups which follow the coach and resolve a selected practical problem. There is no opportunity for individual work with the participant during the training.

In-depth

These workshops focus on a single technology or small set of technologies, aimed at an in-depth analysis of a specific given issue and the training of nearly all of its aspects. They are designated for small groups - maximum 8 people - and enable individualised work with the participant during the training.

Certification preparation

This type of training is designated to prepare for certification examination within a given domain. It focuses on the material required for certification, discusses the examination formula, etc.

Quick start

Workshop training - a condensed formula of the 360-view. It is aimed at gathering a few different technologies required to achieve a specific goal. They make the participants work quickly and focus on finished solutions. They are designated for small groups - maximum 8 people - and enable individualised work with the participant during the training..