Beratungsdienstleistungen

Unsere unikalen Kompetenzen betreffen unter anderem den Bereich der Prozessmotoren und Businessregeln, Integrationen der Systeme, Skalierbarkeit und Sicherheit, GIS-Systeme, Repository-Systeme, Volltextsuchmaschinen. Dank von uns angebotenen Penetrations- und Ergiebigkeitsteste reduzieren wir beim Kunden das Risiko, das mit der Einführung eines neunen Produktes verbunden ist, ohne dass sein Team neue Kompetenzen erwerben muss, die bei der Realisierung der alltäglichen Projektaufgaben unwesentlich sind.

Viele dieser Probleme werden oft von den Programmierern unterschätzt. Manche bedürfen eines spezifischen Wissens, das nur in einigen bestimmten Etappen der Applikationsentwicklung nützlich ist. Deswegen ist es schwierig, dieses Wissen von Developers zu erwerben. Die Erwerbung des spezifischen, beim Lösen einiger Probleme notwendigen Wissens, nimmt viel Zeit in Anspruch, es entstehen also zusätzliche Kosten.

Diese Investition amortisiert sich nicht, denn es handelt sich um eine Problematik, die nur einmal oder lediglich einige Male zu lösen sind. Außerdem ist das selbst erworbene Wissen keine Garantie, dass die Probleme professionell gelöst werden.

Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderen:

  • Beratung in jeder Etappe der Programmierungsentwicklung:
    1. Unterstützung bei der Wahl der Technologie,
    2. Beratung bei Bildung der Applikationsarchitektur,
    3. technologische Projektbetreuung,
    4. Beratung im Rahmen der Integration und des Skalierens von Systemen.
  • Testen von Software:
    1. Sicherheitsteste,
    2. Ergiebigkeitsteste.
  • Beratung und Kooperation bei Realisierung von bereichübergreifenden informativen Projekten, wie:
    1. Geoportals und andere geoinformative Projekte, die das Wissen aus dem Gebiet der Geodäsie, GIS und der neusten Programmierungstechnologien verbinden,
    2. Semantisches Modellieren der Daten, der NoSQL-Datenbank, effiziente Indexierung und Durchsuchen der großen Datensammlungen,
    3. Anwendung der Motore von Businessprozessen und der Entscheidungsregeln.
  • Realisierung der Innovationsprojekte bei der Kooperation mit wissenschaftlichen Einheiten.

Consulting services

Our unique competencies include among others a range of business processes and rules, system integration, scaling and safety issues, GIS, repository systems and full text search engines. Using penetration and efficiency tests, we reduce the customer's risk connected with implementation of their products, without the necessity of acquiring competencies by its team if such competences are not required for performance of everyday project tasks.

Many of these issues are often undervalued by software developers. Some require specific knowledge which is useful only at a few specific stages of the application development cycle. Therefore, it is difficult for the developers to acquire it.

Obtaining the specific knowledge required to solve certain problems is time-consuming and therefore expensive. Such investments are not profitable because likely,it is knowledge which has a limited usefulness. Besides, once an individual obtains such knowledge,it does not guarantee that the problems can be resolved with the current solutions.

Our service comprise among others:

  • Consulting at each stage of the software development process:
    1. supporting selection of technology,
    2. consulting during creation of application architecture,
    3. technological supervision over the project,
    4. consulting within the scope of systems integration and scaling.
  • Software testing:
    1. security tests,
    2. performance tests.
  • Consulting and cooperation during development of interdisciplinary IT projects such as:
    1. geoportals and other geographic information projects, combining knowledge from the domain of geodesy, GIS and modern programming technologies,
    2. semantic data modelling, NoSQL databases, effective indexing and searching large data collections,
    3. application of engines for business processes and decision rules.
  • Performance of innovative projects in cooperation with scientific entities.